About

Willkommen bei Creauteur, dem Blog der den Entstehungsprozess eines Kurzfilms zeigt. Von der Idee bis zum fertigen Film.

Daniel Jude mein Name, ich bin Filmemacher aus Frankfurt. Ich habe mir vorgenommen auf diesem Blog den gesamten kreativen Prozess meines neuen Kurzfilms zu dokumentieren.

Ich habe an einer Kunsthochschule Film studiert, würde mich aber trotzdem als Autodidakt bezeichnen. Ein Faible von mir ist, mich in das einzuarbeiten, was für mein Projekt gerade von belang ist – von theoretischen Grundlagen bis zur benötigten Software.

Ich liebe ich es einfach, mich mit Dingen zu beschäftigen, die ich lernen, verlernen und neu-lernen kann. 

Neben meiner Tätigkeit als Art Director und Digital Artist, übernehme ich immer wieder bei kleineren Projekten die Konzeption und Regie. Und da seit meinem letzten Kurzfilm schon einiges an Zeit verstrichen ist, hat es mich mal wieder in den Fingern gejuckt, ein größeres Projekt anzugehen.

Denn das Filmemachen ist meine große Leidenschaft. Zu sehen, wie aus einer Idee bewegte Bilder werden, ist immer wieder ein tolles Gefühl.

Eine andere große Leidenschaft von mir ist die Musik. Ist für mich regelrecht meditativ, wenn ich mich in Soundwelten verlieren kann.